Rund 8.000 Besucher hatten sich am vergangenen Wochenende auf den Weg gemacht zum zweiten Holzmarkt auf dem Rittergut. Ob Speedcarving mit Kettensägen, Kunsthandwerk, Hütevorführung, Mode, Schmuck, leckerer Kaffee und Kuchen oder Kürbisschnitzen für Kids – für jeden war etwas dabei! Wir haben noch mal ein paar Fotos vom Event zusammengestellt.
Holzmarkt – auch 2020!
Für alle, die ein bisschen traurig sind, dass sie in diesem Jahr nicht dabei waren: Der Holzmarkt wird auch 2020 wieder stattfinden. Das Highlight in diesem Jahr war auf jeden Fall das Speedcarving der Kettensägenschnitzer. Vor allem die große Vielfalt fanden die Besucher in diesem Jahr besonders gut. Kinder konnten sich beim Kürbisschnitzen oder Stockbrotbacken vergnügen oder nahmen am Kindergottesdienst teil. Viele neue Stände mit Kunsthandwerk, aber auch Mode und Schmuck luden zum entspannten Bummeln ein. Bei einem leckeren Tee oder Kaffee und Kuchen konnten sich die Besucher eine Pause gönnen. Viele Shows und Vorführungen waren außerdem zu sehen: Neben einer Hütevorführung zeigte ein Falkner einen imposanten Greifvogel bei der Arbeit, Jagdhunderassen wurden vorgestellt, ein Schäfer konnte beim Schafe scheren beobachtet werden und die Jagdhornbläser gaben eine Vorstellung. Auch Kutschfahrten wurden angeboten, Forstmaschinen vorgeführt und das Konzept des Hühnermobils vorgestellt.
Das ist natürlich nur ein kleiner Ausschnitt aus dem großen Programm, das 2020 mit Sicherheit genau so bunt und spannend werden wird!